Itchy Poopzkid freuen sich schon auf das Greenfield

Festivalvorschau: Greenfieldfestival

Totgesagte leben länger. Das Greenfieldfestival kam vor neun Jahren wie aus dem Nichts und hat die Schweizer Festival-Welt gehörig durchgewirbelt. Stimmen wurden laut, dass der Schweizer Markt gesättigt genug sei und keine weiteren Festivals Platz hätten. Die Entwicklung aber spricht für das Greenfieldfestival. Vielleicht hat das Festival mit der malerischen Kulisse von Interlaken aber auch einfach die letzte Lücke im Markt entdeckt. Bereits zum neunten Mal öffnet der Flughafen Interlaken  nächstes Wochenende nämlich seine Tore und bietet Rock, Metal und was das Herz der harten Frauen und Männer sonst noch so begehrt. Die Saison der grossen Open-Airs kann also starten. 

 

Das Line-up kann sich auch sehen lassen. Als Headliner geben sich Rammstein die Ehre, Josh Homme führt seine Queens Of The Stone Age in die Schweizer Berglandschaft. Derweils sorgen The Prodigy für Techno-Crossover-Beats und Nightwish sind für die sphärischen Rockhymen zuständig. Daneben gibt es aber jede Menge spannender Bands zu entdecken. Zwei möchten wir euch vorstellen:

 

Itchy Poopzkid

 

Etwas Punk, ein wenig Alternative Rock und fertig sind die Basics für Itchy Poopzkid. Die drei Jungs aus Deutschland trauen sich aber durchaus auch leise Töne zu und zu ihrer eigenen Überraschung finden ihre Fans das klasse. Im Interview haben sie vor einigen Wochen zudem verraten, dass sie sich schon lange sehr auf das Greenfieldfestival freuen, weil es bisher immer «der Knaller gewesen ist.» Das Interview gibt es hier

 

Itchy Poopzkid - «I Believe»

 

Danko Jones

 

Der Name der Band ist auch der Name des kreativen Kopfs. Seit 1996 gibt es Danko Jones und seither hat die Gruppe aus Toronto sechs Alben und diverse Ep´s unter die Leute gebracht. Und doch sind Danko Jones, trotz des kernig-bluesigen Garage-Rocks und dem Zungenspiel des Frontmanns, noch immer so etwas wie ein Geheimtipp. Am Greenfield dürften Danko Jones mächtig einheizen. 

 

Danko Jones - «I Believed In God»

 

Alle weiteren Informationen zum Gelände, der Anreise und dem kompletten Line-up findet ihr auf der Website des Greenfield

 

  • Greenfieldfestival
  • 13. bis 15. Juni
  • Interlaken
  • Tickets gibt es via Ticketcorner
Patrick Holenstein / Mo, 10. Jun 2013