Ganz eigene Musikwelten mit Lapalux im Stall 6

Konzertvorschau: Lapalux im Stall 6
Bildquelle: 
Flyer Stall6

Text von Thomas Hügli

 

Melancholisch kommt sie daher. Musik zum schwelgen, träumen und in eine andere Welt abtauchen. Der unterschwellige Sound mit den grossen Gefühlen und dem starken Groove. Andreya Triana hat ihren Teil dazu beigetragen und featured Lapalux in einigen seiner aktuellen Songs. Die Videos passen perfekt zum Sound. «Lustmore» heisst das neueste, der mittlerweile 5 Alben, die Stuart Howard alias Lapalux produziert hat. Elektronische Musik vom Feinsten. 

 

Seine Karriere startete der Brite in seiner Heimatstadt Essex, wo er von «Flying Lotus» und dessen Label Brainfeeder für zwei EP‘s unter Vertrag genommen wurde. Lapalux kreiert seine ganz eigene Musikwelt. R&B-Einflüsse, 2 Step Rythmen, Glitch Hop und viele vertrackte Spezialelemente prägen seine neuesten Songs. Es wird spannend zu sehen und zu hören wie Stuart Howard die Stimmung seiner Kreationen am Sonntag, den 06. September im Stall 6 in Zürich unter die Leute mischt. Der Künstler entwickelt sich nämlich hörbar weiter und schafft den Sprung von seinen Ambient/Experimentel-Anfängen, zum gepflegten, aussergewöhnlichen Clubsound, der jede Location in die richtige Atmosphäre verpackt. 

 

Vielleicht ideal, um im Stall 6 das Wochenende ausklingen zu lassen. Lapalux ist am Sonntag im Stall 6. 

 

  • Lapalux
  • 6. September 2015
  • Stall 6 in Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 04. Sep 2015