Editor's Choice: Elbow - One Day Like This

Ein Mitglied der Redaktion empfiehlt ...
Bildquelle: 
Facebook von Elbow

Elbow - «One Day Like This»

 

Wieso dieses Video:

Elbow waren für mich lange nur ein Name. Ein Name zwar, der von Kritikern und von Bekannten gleichermassen in den Heiligenstand gehoben wurde, der sich mir aber lange verschloss. Dann kam «The Seldom Seen Kid», die Platte auf der eben «One Day Like This» drauf ist, und plötzlich platzte der Knoten. Komplett begeistert reiste ich nach Brüssel, um Elbow auf der letzten Tour doch noch zu sehen. Was die Band im Forest National zeigte, zählt zu den berührendsten Konzerte, die ich je gesehen habe. 

 

Zur Band:

Elbow ist ein britisches Quintett aus Guy Garvey (Gesang), Mark Potter (Gitarre), Craig Potter (Keyboards), Pete Turner (Bass) und Richard Jupp (Schlagzeug). Besonders liebenswert ist nicht nur die unverkennbare Stimme von Guy, sondern auch, dass die Band auf dem Boden geblieben ist und sogar ihr eigenes Bier braut. Seit über zwanzig Jahren machen sie in unveränderter Formation Musik und habe fünf Studioalben und eine B-Seiten-Kompilation auf den Markt gebracht. 

 

Zur Person:

Patrick Holenstein ist Chefredaktor und Gründungsmitglied von Bäckstage.ch. Er schreibt in allen Ressorts. 

 

 

 

 

 

Bäckstage Redaktion / Do, 25. Jul 2013