Masego sorgt für gute Stimmung in Zürich

Konzertkritik: Masego in Zürich
Bildquelle: 
Pressefoto, zVg, Mainland Music/Live Nation

 

Das Komplex 457 ist ausgebucht. Masegos Fans habe lange auf diesen Moment gewartet. Das erste Mal spielt der Multiinstrumentalist ein Konzert in Zürich. Und übertrifft alle Erwartungen.

 

Mit seiner Bühnenpräsenz versprüht Masego eine unglaubliche Energie im Komplex 457 in Zürich. Der 30-jährige Musiker zeigt sein musikalisches Talent, indem er zwischen den Songs die Instrumente von Saxofon zu Keytar, zu Synthesizer zur Drum Machine wechselt und noch dazu singt.

 

Was Masego wirklich mag, macht er nicht nur in seinen Songs «Mystery Lady, Lady Lady» oder «Queen Tings» klar, er zeigt es auch auf seinen Visuals: die Ladys. Natürlich hat Masego etwas für die Ladys mitgebracht. In der Hand hält einen Strauss voller roten Rosen, welche er bündelweise, energisch in das Publikum wirft.

 

Bei seinen Bandmitgliedern Jonathan Curry und Ced Mitchell ist die Stimmung etwas gemütlicher. Die beiden Musiker rauchen während des Konzertes mehrere Joints und geniessen den Gig ziemlich entspannt. Der Drummer spielt während einer kurzen musikalischen Pause von Masegos Seite ein beeindruckendes Drum Solo von mehreren Minuten und begeistert das Publikum.

 

Masego kommt zurück mit einer soliden Tanzeinlage und sorgt für unglaublich viel Interaktion mit dem Publikum. Er fordert das Publikum nicht nur auf, ihn bei einem Song zu unterstützen, nein, bei mehr als vier Songs ersucht Masego Unterstützung aus dem Publikum und erhält diese auch in lauten Tönen.

 

Die Lichter im Komplex 457 gehen an. Die Fans von Masegos können es kaum erwarten, ihn wieder in der Schweiz zu erleben. Die Vorfreude liegt bereits in der Luft.

 

Masego ist ein unglaublich talentierter Künstler, seine Einflüsse aus Jazz, R&B und Hip-Hop machen seine Musik einzigartig. Es war ein unglaubliches Erlebnis, diesen Künstler live zu sehen. Ich bin unglaublich dankbar, ihn in einer doch kleineren Venue gesehen zu haben, beim nächsten Mal wird er wohl in einer viel grösseren Location spielen müssen – jeder muss Masego live erlebt haben.

 

  • Act: Masego
  • Genre: Hip-Hop, Jazz, R&B
  • Location: Komplex 457, Zürich
  • Datum: 3. Februar 2024

 

Valeria Piediscalzi / Di, 06. Feb 2024