Airbourne rocken das Zürcher Volkshaus

Konzertvorschau: Airbourne im Volkshaus
Bildquelle: 
Facebook: Airbourne

Als Airbourne das letzte Mal im Zürcher Volkshaus spielten, im März 2010, waren sie noch nicht allzu bekannt. Wer aber dieses Konzert besucht hat, weiss was es wirklich heisst, wenn ich den Auftritt als «energiegeladen» umschreibe. Spätestens als Sänger Joel O’Keeffe begann eine Bierdosse an seinen Kopf zu schlagen, bis sie zerschellte und auch der «Cheap Wine» dran glauben musste, war klar, dass diese Band zumindest im Moment den Rock-‚N‘-Roll-Lifestyle voll und ganz auszuloten versuchte. 

 

Und was ist jetzt, einige Jahre später? Darauf können wir gespannt sein. Mittlerweile haben die Jungs aus Australien ihr drittes Album «Black Dog Barking» veröffentlicht und sind wieder fleissig auf Tournee. Die ständigen Vergleiche mit AC/DC haben sie hinter sich gelassen und konnten sich als eigenständige Band mittlerweile behaupten. Gespannt darf man auch sein, wie die alkoholgetränkte Stimme von O’Keeffe sich mittlerweile anhört, wie die neuen Songs zünden oder ob die Band gar etwas von ihrer Energie eingebüsst hat?!

 

Vorband sind Black Spiders aus Sheffield. Auch sie veröffentlichten dieses Jahr ihr neues Album «This Savage Land». Auffällig ist der Humor dieser Band: Das Video zum Song «KISS tried to Kill me» lässt jedenfalls grosse Vorfreude auf den 11. November aufkommen.

 

Airbourne - «Live It Up»

 

 

 

  • Airbourne
  • 11. November 2013
  • Volkshaus Zürich
  • Tickets gibt es über Ticketcorner.

 

Matthias Niederberger / Do, 31. Okt 2013