John Waters live

Ausstellung: John Waters
Bildquelle: 
Plakat Kunsthaus Zürich

Text von Elisabeth Sun

 

«How much can you take» heisst die aktuelle Ausstellung des Amerikaners  John Waters.  Das Kunsthaus Zürich präsentiert Fotos, Collagen und Skulpturen des Enfant terrible. «Hairspray» aus dem Jahre 1988 gehört zu seinen Meisterwerken.  In den 70ern erlangt er Kultstatus mit dem Trashfilm «Pink Flamingos», mit Divine in der Hauptrolle, eine Hundekot essende Dragqueen. Absurdity at its finest! 22 Filme hat er auf seinem Buckel. Sein Stil: provokant . Doch er ist auch Schauspieler, Drehbuchautor, Journalist und Kunstsammler.  Plastische Arbeiten sowie Filmfotografien des Tausendsassas können bestaunt werden.

 

Am 23. September hat der 69-jährige Performanceartist eine live-Performance gegeben. Es war ein 90-minütiger One-Man-Auftritt unter dem Titel «This Filthy World». Ab jetzt gibt es «nur» noch die Ausstellung zu sehen. 

 

  • Ausstellung: John Waters - How Much Can You Take
  • Bis 1. November 2015
  • Kunsthaus Zürich
  • Alle Informationen auf der Website des Kunsthaus

 

/ Mi, 23. Sep 2015