Phantom der Oper - einst in Paris, jetzt in der Limmatstadt

Das Phantom der Oper kommt nach Zürich
Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper gehört zu den wohl bekanntesten und erfolgreichsten Musicals der Geschichte. Derzeit ist es die spektakulärste deutschsprachige Tourneeproduktion mit Aufführungen in ganz Europa. Weltstar Deborah Sasson ist als Christine Daaé zu sehen und Axel Olzinger schlüpft in die Rolle des Erik als Phantom der Oper.

 

Paris 1877. In den unterirdischen Gewölben der pariser Oper lebt ein geheimnisvoller Mann, dessen Wesen von Einsamkeit gezeichnet ist – das Phantom der Oper. Sein Gesicht ist entstellt und so scheut er jegliche menschlichen Kontakte, seine Zuflucht ist die Dunkelheit, mit ihren verborgenen Gängen unter der Oper. Durch Gewalt und Erpressung verbreitet er Angst und Schrecken. Erst die Begegnung mit der jungen Opernsängerin Christine Daaé bringt Erik dazu, sich wieder seiner menschlichen Seite zu besinnen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf.

 

Man darf gespannt sein, wie die Neuinszenierung des Phantoms der Oper mit Hilfe eines grandiosen Bühnenbilds und modernster 3D-Videotechnik umgesetzt wird. Zudem gibt es, anlässlich des 100-Jährigen Jubiläums des 1911 veröffentlichten Romans „Le Fantôme de l’Opéra“, auch musikalische Änderungen. So halten sich Deborah Sasson und Jochen Sautter nun wesentlich näher am Originalwerk als in den zuvor aufgeführten Interpretationen.

 

 

  • Phantom der Oper
  • 23.01.2013
  • Kongresshaus Zürich
  • Tickets via ticketcorner.ch
Dominique Rais / Di, 22. Jan 2013