Northlane mit Headliner-Show zurück

Vorschau: Northlane im Kiff

Um die fünf Australier von Northlane ist im Moment echt viel los. Nach stimmlichen Problemen musste Adrian Fitipaldes seinen Posten abgeben, danach also Sängerwechsel, Super Tour mit Heaven Shall Burn und Parkway Drive, und das neue Album «NODE», welches diesen Sommer erschien. Die Scheibe wurde sehnlichst erwartet. Ein Sängerwechsel ist immer ein riesiger Schritt, der Northlane aber definitiv gut geglückt ist. Northlane klingen bestimmt nicht mehr wie früher, aber das müssen sie auch gar nicht. Der neue Sound klingt schlicht und einfach genial durchdacht, und die stimmlichen Wechsel des neuen Frontmanns Markus Bridge wissen zu überzeugen.

 

Die Jungs aus Sydney sind beinahe ununterbrochen unterwegs und diesen Sommer rockten sie bereits am Greenfield Festival. Nun sind sie mit «NODE» auf Headliner Tour. Am Donnerstag werden sie im Kiff mit sphärischen Riffs einheizen.

 

Begleitet werden sie von den Amerikanern von Volumes und The Acacia Strain sowie ihren Landsmännern von Hellions.

 

Northlane - «Rot»

 

  • Northlane
  • Support: VOLUMES (USA), THE ACACIA STRAIN (USA) & HELLIONS (AUS)
  • 15. Oktober 2015
  • Kiff, Aarau
  • Tickets gibt es bei Starticket

Marcel Wittwer / Di, 13. Okt 2015