Night Beds: Auf der Suche nach dem Sound - Tickets gewinnen

Verlosung / Konzertvorschau: Night Beds
Bildquelle: 
Promobild / © Aubrey Swander

Alkohol spielt eine Rolle, verrauchte Keller und die Wüsten und Küsten Amerikas. Winston Yellen, der hinter dem Pseudonym Night Beds steckt, hat eine heftige Erfahrungsphase hinter sich gebracht, bevor das erste Album, «Country Sleep», veröffentlicht wurde. Die Reise startete 2006 und führte über die Suche nach sich selbst bis zum jetzt fertigen Album. Die Suche bzw. die Formung von Yellen hat sich gelohnt. Der englische Guardian nennt den Songwriter «New Day Of The Day». 

 

Aber wie klingt denn Night Beds? Schwer zu sagen. Sicher schwingt ein Hauch Lebenserfahrung mit, aber auch Herzschmerz und eine Ladung Melancholie. Nur schon die zarten Streicher bei «Even If We Try» unterstreichen den sanften Kern in den Songs von Night Beds. Ein wenig Folk und Country ist auch dabei und die glasklare Stimme, die Winston Yellen gehört und die in der Hafenkneipe, wenn Night Beds am 27. November in Zürich auftreten, sicherlich für Begeisterung sorgen wird. Winston Yellen hat seinen Sound gefunden und hoffentlich findet das Zürcher Publikum den Weg in die Kneipe. 

 

Night Beds - «Even If We Try»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert von Night Beds. Schickt eine Mail mit Name und Stichwort «Night Beds» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 25. November. 

 

  • Night Beds
  • 27. November 2013
  • Hafenkneipe Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket
Patrick Holenstein / So, 17. Nov 2013