Rocky & Cody: Votolatos im Doppelpack.

Konzertvorschau: Rocky & Cody Votolato
Bildquelle: 
Flyer Mainlandmusic

Beim Namen Rocky Votolato - vielleicht der coolste Name unter der westlichen Sonne - werden Erinnerungen an die Zeit im Abart wach. Wie der charismatische Rocky im Vorprogramm des damals noch männlichen Keith Caputo einsprang und die Leute sofort um den Finger wickelte. Oder wie der Musiker aus Seattle mit Chuck Ragan und der Revival Tour, die er als die inspirierendste Live-Erfahrung seines Lebens bezeichnet, Akzente setzte. Der Rocky ist einer, der auf der Strasse nicht auffallen würde, der aber auf einer Bühne aufblüht, mit Gitarre und Mundharmonika kleine Geschichten aus dem Leben erzählt und dabei genau in die Herzen der Zuschauer trifft. Das war im Abart mehrmals wunderbar zu beobachten. 

 

Jetzt kehrt dieser Rocky nach Zürich zurück und tritt im Komplex Klub auf. Laut eigener Aussage freut sich Rocky, dass er als Headliner ein etwas längeres Set spielen kann als noch mit The Revival Tour. Zürich gehört zur zweiten Hälfte der Tour des 36-jährigen Amerikaners. Das bedeutet, dass Cody Votolato ihn auch in Zürich begleiten wird. Die Votolato-Brüder hatten bereits in den Jahren 1996 bis 2005 mit Waxwing eine fantastische Band. Cody ist ebenfalls Kopf und Gitarrist der Post-Hardcore Band The Blood Brothers. Es dürfte eine grosse Freude werden, wenn Rocky & Cody gemeinsam im Komplex Klub auf der Bühne stehen und die Fusion aus Punk und Folk für strahlende Gesichter sorgen wird. 

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Gästelistenplätze. Beantwortet die Gewinnfrage: «Wie heisst die Band, die die Votolato-Brüder gemeinsam hatten?» und schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Votolato» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 20. Mai.

 

  • Rocky & Cody Votolato
  • 23. Mai 2013
  • Komplex Klub, Zürich
  • Support: Denison Witmer

 

Patrick Holenstein / Di, 07. Mai 2013