Lambchop im kristallklar klingendem Konzertsaal

Blue Balls: Lambchop
Bildquelle: 
Blue Balls Festival

Was soll man über Lambchop schreiben, was nicht irgendjemand, irgendwo und irgendwann bereits geschrieben hat? Dass sie aus Nashville stammen und musikalisch so gar nichts mit dem Country am Hut haben, für den Nashville steht? Dass sie mit Kurt Wagner einen kauzig wirkenden Denker als Frontman haben, der es meisterlich versteht, seine Texte zwischen witzig und tiefgründig pendeln zu lassen? Dass Lambchop schon seit über zwanzig Jahren auf der Bühne stehen und in Indie-Kreisen sehr hohes Ansehen geniessen? Das könnte man alles schreiben und kein Wort wäre falsch. 

 

Spannender ist hingegen die Tatsache, dass beim Konzert von Lambchop in Luzern Welten aufeinander prallen. Da ist einerseits dieser Saal, der für glasklaren Orchestersound konzipiert wurde und andererseits diese Band, die am besten in kleinen, verrauchten Clubs funktioniert. Aber das muss sich nicht ausschliessen, denn schon viele Bands haben im KKL Konzerte gespielt, die unvergessen bleiben werden. Kurt Wagner und seine Lambchop sind vielleicht gerade weil man sie nicht im grossen Konzertsaal vermutet, die idealen Kandidaten. Denn sie bringen die Erfahrung mit, um mit den cleveren Songs auch im grosen Saal, der vom Zuhörer etwas mehr Konzentration erfordert, für eine wunderbare Stimmung zu sorgen und die Menschen restlos zu begeistern. Lambchop vs. der Konzertsaal ist bestimmt eines der Highlights im Programm des Blue Balls 2015. 

  

 

Lambchop - «Gone Tomorrow»

 

 

  • Lambchop 
  • 19. Juli 2015
  • KKL / Konzertsaal
  • Tickets gibt es beim Ticketcorner
Patrick Holenstein / Di, 14. Apr 2015