KoRn: Zu Gast in der Schweiz

Konzertvorschau: KoRn am 19. März in Zürich
Am 19. März 2012 im Volkshaus
Bildquelle: 
Korn.com

1994 veröffentlichte eine Band namens KoRn aus Bakersfield (USA) ihr gleichnamiges Debüt-Album. Was damals noch niemand wusste: Die fünf Musiker sollten damit die Musikszene umkrempeln. Die Platte markiert den Beginn einer grossen Karriere.

 

KoRn sind ihrem Stil über die Jahre treu geblieben. Nachdem aber die letzten drei Platten nicht mehr allzu erfolgreich waren wagten sie ein musikalisches Experiment: Eine CD mit einem Mix aus Metal, Dance und Dubstep. Dafür wurden einige der angesagtesten DJs und Produzenten der Stunde ins Boot geholt wie z.B. Skrillex und Noisia. Das Album heisst «The Path of Totality». Im Vordergrund steht aber weiterhin der für KoRn typische Nu-Metal-Stil, geprägt durch die markante Stimme Jonathan Davis‘ und dem Slap-Bass-Spiel von Reginald «Fieldy» Arvizu.

 

Auch wenn es mittlerweile um KoRn etwas ruhiger geworden ist - sie selbst waren es nie. Am 19. März stellen sie im Volkshaus in Zürich ihre Live-Qualitäten unter Beweis. Es wird interessant sein zu sehen wie sie die neuen Songs auf der Bühne umsetzen. Und natürlich freuen wir uns, auch die alten Stücke wiedereinmal live zu hören!

 

  • KoRn, 19. März 2012, im Volkshaus
Hansjürg Stämpfli / So, 04. Mär 2012