Glam Rock is back! Steel Panther am 29. Oktober in Zürich!

Konzertvorschau: Steel Panther in Zürich
Am 24. März im Komplex 457
Bildquelle: 
steelpantherrocks.com

Sex, Party, Drogen, Geschlechtskrankheiten… und noch mehr Sex. Die Themen, die Steel Panther in ihren Songs behandeln, lassen sich an einer Hand abzählen. Trotzdem - oder gerade deswegen - schaffen es die vier Jungs aus Los Angeles mit ihrem spätpupertierendem Humor die Massen an ihren wöchentlichen Shows in Los Angeles und Las Vegas zu begeisten. Die Amerikaner spielen mit all den Klischees, die in den 80er-Jahren Glam Rock Bands charakterisierten. Auch wenn man die Song-Texte ausblendet, so stechen die grandiosen Riffs ins Ohr und mancheiner wünscht sich zurück in die 80er-Jahre.

 

Nachdem die Band bereits im vergangenen März in Zürich weilte, kommt sie anlässlich des Releases ihrer Live-DVD «British Invasion» wieder in die Limmatstadt. Diesmal ins Volkshaus und mit einer noch grösseren Show und noch derberen Ansagen. Steel Panther-Auftritte sind eine Mischung aus Comedy-Show und Konzert, die sich bei allen Klischees der legendären Glam-Rock-Bands bedient, jedoch definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter ist. Bäckstage war bereits beim letzten Aufritt dabei und krümmte sich während dem Abrocken vor lachen. (Konzertkritik: Steel Panther im Komplex 457

 

Zieht am 29. Oktober eure Animal-Print Leggings an, sprayt grosszügig Haarspray aufs Haupt, begebt euch zum Volkshaus in Zürich und lasst die Party starten. 

 

  • Steel Panther, 29. Oktober 2012, im Volkshaus
Hansjürg Stämpfli / Mo, 05. Mär 2012