The Gaslight Anthem bringen ihre Hymnen nach Zürich

Konzertvorschau: The Gaslight Anthem
Bildquelle: 
Facebook / Gaslight Anthem

Mit ihrem schnörkellosen Punk Rock, der hörbar von Bruce Springsteen und Social Distortion beeinflusst wird, schaffen es The Gaslight Anthem seit ihrem Debutalbum «Sink or Swim» die Massen zu begeistern. Unterdessen haben die Amerikaner vier Studioalben herausgebracht - alle immer auf einem sehr hohen Niveau. 

 
Auch live ist die Truppe um den Sänger und Gitarristen Brian Fallon eine Wucht. Im vergangenen Juni besuchten die Amerikaner anlässlich ihrer Club-Tour das Zürcher Abart. Das Konzert war innert drei Tagen ausverkauft und The Gaslight Anthem lieferten eine bemerkenswerte Show. Das aktuelle Album «Handwritten» war damals noch nicht in den Läden zu finden. Aber bei ihrem Auftritt gaben die Musiker mit zwei Songs bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf.
 
Für das Konzert am 5. November kann man die Messlatte folglich hoch ansetzen. Nebst ihren Hits aus den vergangenen Veröffentlichungen werden Brian und Co auch einiges vom neuen Album zum ersten Mal in der Schweiz spielen. Für den Auftritt im Komplex457 sind noch Tickets erhältlich.
 
  • The Gaslight Anthem
  • Support: Dave Hause, Atomic Shelters
  • Tickets bei Starticket 
Laura Zeller / Fr, 26. Okt 2012