Clip der Woche: Ane Brun

Montagsmusik #5
Bildquelle: 
Promobild

Sie stand schon mit Peter Gabriel auf der Bühne im Hallenstadion und ihre Solo-Konzerte sind regelmässig ausverkauft. Die Norwegerin Ane Brun versteht es auf einzigartige Weise, subtile Popmusik und faszinierende Klänge zu vereinen. Dazu besitzt sie eine wunderbar harmonische Stimme, die nicht selten für wohlig-eiskalte Schauer auf dem Rücken sorgt. In Kürze wird ihr neues Album erwartet und «Directions» ist ein Vorbote davon. Grund genug, Ane Brun zum Video der Woche zu machen. 

 

«Als ich fertig war, dachte ich: Das wird ein richtig guter Song», sagt Brun über den Song. Allerdings war die Wahlschwedin mit dem Text nicht zufrieden. Die Botschaft passte ihr nicht, also schrieb sie das komplette Gegenteil. Für Brun war das eine spezielle Erfahrung, weil sich auf einmal die Perspektive auf den Song für sie änderte. So kann es passieren, dass sich ein Song entwickelt. Der Song wird auf dem für September 2015 erwarteten Album drauf sein. 

 

Ane Brun - «Directions»

 

Ane Brun spielt am 20. November 2015 im Kaufleuten. Tickets gibt es beim Ticketcorner

Patrick Holenstein / So, 12. Apr 2015