Clip der Woche: The Mispers

Montagsmusik #7
Bildquelle: 
Facebook: The Mispers

Die ersten Show spielte das Quintett noch ohne Plattenvertrag. Die Konzerte waren aber bereits ausverkauft. Wenn man sich den knackigen Einstieg in den Song «Brother» anhört, wundert das nicht wirklich. Fröhliche Streicher nehmen in Empfang und reissen dann schnell in einen Ohrwurm, der nicht zuletzt durch die charismatische Stimme von Sänger Jack Balfour Scott getragen wird. Jedenfall war die Londoner Musikszene in Aufregung. 

 

Bald wurden The Mispers von BBC-DJ Zane Lowe entdeckt und ein Plattenvertrag war dann nur noch eine Frage der Zeit. Inzwischen ist die Band mit dem bestechend frischen Indie-Pop dabei, sich ausserhalb Englands einen Ruf aufzubauen. Ein erstes Mal konnte man sie 2014 am Blue Balls sehen. Dorhin kehren sie in diesem Jahr wieder zurück. Direkt auf die Hauptbühne und zuammen mit einem anderen Shooting-Star: James Bay. 

 

The Mispers - «Brother»

 

Live: Blue Balls, 17. Juli 2015

Bäckstage Redaktion / Mo, 27. Apr 2015