Clip der Woche: Oasis

Montagsmusik #6
Bildquelle: 
Sony Music / © Jill Furmanovsky

«Risset eu zäme», ist man versucht zu rufen, wenn man sieht, wie stur die beiden Gallagher-Brüder Liam und Noel sind. Aber aktuell sieht es nicht nach einer Reunion von Oasis aus. Jene Band, die zusammen mit Blur die Brit-Pop-Phase in den Neunzigern angeführt hat und grosse Songs am Laufmeter produziert hat, die aber auch immer am Brüder-Zwist gekränkelt hat, könnte für immer Geschichte bleiben. Sei es drum, wir hören hin und wieder doch gerne einen Song der Jungs aus Manchester. 

 

Vielleicht sollten Oasis auch mal wieder hören, was sie der Welt für tolle Songs geschenkt haben. Unser Clip der Woche ist vielleicht nicht die erste Wahl für jeden Oasis-Hörer, aber der Songs ist so herrlich entspannt, gemütlich und passt sogar mit der psychedelischen Note in den Frühling. Ausserdem hat er vor gut zwanzig Jahren in der Arena Genf schon brillant funktioniert und ist heute noch so zeitlos, wie damals. 

 

Oasis - «Champagne Supernova»

Bäckstage Redaktion / Mo, 20. Apr 2015