Ewert und die Drachen, so frisch wie nie

Vorschau: Ewert And The Two Dragons
Bildquelle: 
Flyer Mainland Music

Seit 2008 erfreuten Ewert And The Two Dragons die Fans von Indie-Pop mit starken Platten. Für das neueste Werk war daher Rückblick das Credo. «Sich leiten zu lassen von Gefühlen, dem gegenüber zu vertrauen. Gewohnheiten zu hinterfragen, Ansichten zu verwerfen und im «Neuen» auf das «Alte» stolz zu sein, kurz gesagt; alles anders zu machen als bin anhin, das war Konzept». So steht es im Pressetext und das war die grosse Herausforderung bei der Platte «Circles», mit der Ewert And The Two Dragons aktuell auf Tour sind. Aber wer jetzt eine sehr verkopfte Platte erwartet, wird wohl eines Besseren belehrt, denn die Band versteht sich noch immer auf Indie-Pop in Perfektion. 

 

Nach Platten, die mit Gold ausgezeichnet wurden, unermüdlichem Touren sowie Frau und Kind war die Band an einem Punkt, wo sie mit unzähligen Erinnerungen beladen, einfach mal zurück blicken musste. Einen Moment ruhen und Vergangenes in den richtigen Kontext stellen. Das haben die vier Musiker getan und danach ein weiteres Werk geschaffen, das frisch klingt. Man darf sich als auf den Gig im Papiersaal freuen, wenn Ewert And The Two Dragons am 24. April in Zürich sind. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert. 

 

Nicht zu verachten sind auch The Gardener And The Tree, die für den Support zuständig sind. Die Schweizer Folktruppe hat bereits bei vielen Festivals und Konzerten gezeigt, dass sie immer ein Ohr wert sind. Es lohnt sich also, früh im Papiersaal zu sein. 

 

Ewert And The Two Dragons - «Pictures»

 

 

  • Ewert And The Two Dragons
  • Support: The Gardener And The Tree
  • 24. April 2015  
  • Papiersaal, Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket
Bäckstage Redaktion / Do, 09. Apr 2015