Überraschungspaket

Konzertvorschau: Guano Apes im Kofmehl
Bildquelle: 
www.guanoapes.org / © Daniel Cramer

Eine Band, deren Mitglieder sich mit 18 Jahren zusammentun, sich zehn Jahre später zerstreiten und trennen, um sich nach sechs weiteren Jahren wiederzuvereinen, hat wahrscheinlich eine grosse Entwicklung hinter sich – sowohl persönlich als auch musikalisch. Das beweist die deutsche Band Guano Apes. Von 1994 – 2004 konnten die vier Musiker mit Hits wie «Open Your Eyes» oder «Big In Japan» grosse Erfolge verzeichnen und einige Musikpreise abräumen.

 

2009 gaben die Göttinger überraschend ihr Comeback bekannt – das Album «Belair» liess nicht lange auf sich warten. Es schien keine Eintagsfliege zu sein, denn seit diesem Jahr ist das aktuelle Album «Offline» auf dem Markt. Die Guano Apes haben sich vom rotzigen Alternative-Crossover verabschiedet und zeigen klarer gesungenen und deutlich gereiften Pop-Rock.

 

Ob die Show am 2. November ein aktuelles Bild zeigt, oder doch eine Reise zurück in die neunziger Jahre wird, davon überzeugt man sich am Sonntag am besten selbst.

 

 

 

  • Guano Apes
  • Kofmehl, Solothurn
  • Stehplatz 45.50
  • Tickets gibt’s bei Starticket

 

Seraina Schöpfer / Do, 30. Okt 2014