Konzert in Bildern ... mit Eyebrows of Death

Galerie: Plattentaufe von Eyebrows of Death
Bildquelle: 
© Roman Schläpfer

Eyebrows of Death ist eine junge Zürcher Band, die sich stilistisch nicht so genau einordnen lässt, vor Kreativität jedoch sprüht. Basis ist klar der Folk. Aber dann schwingen Jazz und Indie mit, geben sich Country und durch die Harfe von Noemi von Felten auch ein Hauch Klassik die Hand. Diese Mischung haben Eyebrows of Death auf die neue EP «Moonlight» gebannt. Wir konnten zum Release der Platte mit der Band sprechen. Die Plattentaufe zu «Moonlight» fand am 11. Mai in der Photobastei Zürich statt. 

 

Fotos: zvg / © Roman Schläpfer

 

Die Taufe war mit circa 150 Besucher gut besucht. Die Band erlebte einen tollen Abend, nicht zuletzt, weil die neuen Songs gut beim Publikum angekommen seien. «Zudem macht es Spass, sie zu performen und sie mit neu sechs Personen zu spielen», wie die Band auf Anfrage erklärt. Als Zückerchen haben Eyebrows of Death zudem einen Trompetisten und Opernsänger als Gast dabeigehabt, um den Abend abzurunden. 

Bäckstage Redaktion / Di, 15. Mai 2018