CSS heute in der Roten Fabrik

Konzertvorschau: CSS in der Roten Fabrik
Bildquelle: 
Suppop / @ Roberta Ridofli

Cansei de ser Sexy (portugiesisch für «Ich bin es müde, sexy zu sein» präsentieren heute Abend in der Roten Fabrik die neuen Songs aus ihrem Album «Planta».

 

Bei der Gründung 2003 im brasilianischen Sao Paulo beherrschte ausser dem ehemaligen Bandmitglied Adriano Cintra keines der Mitglieder ein Instrument. Der Bandname leitet sich von einem Zitat von Beyoncé ab, die in einem Interview erklärte, dass sie es müde sei, sexy zu sein.

 

2006 wurde Ihr Debütalbum vom Label Sub Pop veröffentlicht und ihr Elektro/Rock-Sound fand grossen Anklang beim Internationalen Publikum. Die Band wurde zwischen 2006 und 2008 von der Indie-Szene vergöttert.

 

In den letzten Jahren brachten CSS zwei weitere Studioalben raus, wobei der Hype um die Band sich nicht wirklich erneut durchsetzen konnte. 

 

Nach dem etwas unschönen Abgang der Bandmitglieder Adriano Cintra und Iracema Trevisan ist CSS nun als Quartet t auf Tour und legt auch einen Halt in der Limmatstadt ein.

 

CSS - «Move»

 

  • CSS - Cansei de ser Sexy
  • 2. Oktober 2013
  • Rote Fabrik Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket

 

Driele Da Silva / Mi, 02. Okt 2013