The Beauty Of Gemina für einmal akustisch

Konzertvorschau: The Beauty Of Gemina @ Moods
Bildquelle: 
Promobild / © Manuel Vargas Lepiz

Wenn The Beauty Of Gemina in einem Konzertsaal aufmarschieren, sind kraftvolle und düstere, messerscharfe und dunkle Rockklänge garantiert. Damit hat sich die Band um Sänger Michael Sele über vier Alben hinweg weltweit einen veritablen Ruf erarbeitet. Dafür werden sie geliebt, das ist die Essenz, der oft dem Genre New Wave zugeschrieben Band. Mit dem fünften Album «The Myrrh Sessions» geht die Band allerdings einen anderen Weg, einen nicht minder kraftvollen. Das Album beinhaltet neues und altes Material im akustischen Kleid. Nun, neu ist die Idee nicht wirklich und spätestens seit dem Unplugged-Trend macht das ja jeder – könnte man denken. Aber The Beauty Of Gemina versprechen auf ihrer Webseite, dass sie sich sprichwörtlich neu erfinden würden. Der Band ist es durchaus zuzutrauen, dass sie ihre Songs nicht einfach akustisch interpretieren, sondern ihnen auch gleich noch neue Aspekte abgewinnen. Für einfacher Nachspielen sind die Ansprüche von Michael Sele und seinen Bandkollegen einfach zu hoch. Man darf also gespannt sein. 

 

Mit dem neuen Album werden The Beauty Of Gemina natürlich auch live zu sehen sein. Die Album-Release-Show findet am 16. Februar im Zürcher Moods statt. Am gleichen Tag erscheint auch das Album. Beim Konzert werden The Beauty Of Gemina von klassischen Musikern, unter anderem vom Opernhaus Zürich, unterstützt. Das Konzert wird teilbestuhlt sein und das Ticketkontingent ist limitiert. Daher ist es empfehlenswert, sich sein Ticket schon im Vorverkauf zu sichern. 

 

 

Patrick Holenstein / Sa, 09. Feb 2013