The Beauty of Gemina bleiben akustisch.

Vorschau: The Beauty of Gemina
Bildquelle: 
Promobild

Man ist versucht, vom Propheten im eigenen Lande zu sprechen, wenn von The Beauty of Gemina die Rede ist. Eigentlich gehört die Band auf die ganz grossen Bühnen des Landes, denn sie besitzen nicht nur viel Talent für das Komponieren von grossartigen Songs, sondern sie verstehen es auch, die Songs auf der Bühne umzusetzen. Trotzdem ist die Band um den charismatischen Frontmann Michael Sele in der Schweiz noch nicht so bekannt. Das benachbarte Ausland lobt sie dafür über den grünen Klee. So feiert sie etwa der deutsche Rolling Stone als grosse Entdeckung. Wer The Beauty of Gemina schon live gesehen hat, kann dieser Aussage nur zustimmen. 

 

Eigentlich sind The Beauty of Gemina in der New Wave Musik und der Gothicszene anzusiedeln. Aber dieses Label haben sie längst verlassen und nutzen Einflüsse aus allen möglichen Ecken und Winkeln der Musikwelt. Aktuell sind sie akustisch unterwegs. Und wenn die Band ihre wuchtigen Songs im zärtlichen Kleid vorträgt, dann ist Gänsehaut garantiert. «The Myrrh Session» heisst das akustische Album der Band und damit sind sie auch 2014 auf Tour. Die Songs aus dem Album und Hits aus vergangenen Jahren stehen bei den Konzerten auf dem Plan. Nach unzähligen Gigs im In- und Ausland und als Support von Grössen wie Smashing Pumpkins oder Rammstein, bietet sich wieder einmal die Chance, die Band in intimen Rahmen zu sehen, denn im November sind sie für vier Konzerte auf Akustik-Tour in der Schweiz. Wir verlosen Tickets für das Konzert am 21. November im legendären Moods. 

 

The Beauty of Gemina – «Dark Rain (Acoustic Version)»

 

 

  • The Beauty of Gemina
  • Live:
  • 19. Nov / Treibhaus, Luzern (Tickets)
  • 20. Nov / La Parenthese, Nyon (Tickets)
  • 21. Nov / Moods, Zürich (Tickets)
  • 22. Nov / ZAK, Schaan (Tickets)
Bäckstage Redaktion / Mi, 29. Okt 2014