Yeah, Chris Brown endlich wieder live in Zürich!

Konzertkritik: Chris Brown
Bildquelle: 
Pressebild, zVg

Die Freude der Chris Brown-Fans war gross, als dieser im letzten Dezember die «Under The Influence Tour» bekanntgegeben hat. Man musste auf jeden Fall schnell sein, um an Tickets zu gelangen. Denn wenige Minuten nach dem Vorverkaufsstart waren die Tickets für die Show des 33-jährigen Grammy-Preisträgers in Zürich ausverkauft. Dementsprechend gross war der Ansturm vor dem Hallenstadion am vergangenen Sonntag.

 

Pünktlich um 20.15 Uhr startete der US-amerikanische Sänger mit «Indigo» seine ca. 2-stündige Show. Gemeinsam mit mehreren Tänzerinnen und Tänzern performte er Hits wie «Yeah 3x», «Turn Up The Music» oder «Ayo». «Under The Influence», einer der neusten Hits, durfte natürlich nicht fehlen. Dabei bewies der Entertainer, dass er nicht nur gesanglich, sondern auch tänzerisch begabt ist. Im Hintergrund wurden Videos auf drei quadratischen Würfel sowie eine Leinwand projeziert.

 

Doch nicht nur aktuelle Songs haben es auf die Setlist geschafft. Mit Liedern wie «With You» oder «Gimme That» schaffte es der Sänger, das Publikum in die Vergangenheit zu entführen. Bei «Take You Down» hatte eine glückliche Zuschauerin die Chance, mit Chris Brown auf Tuchfühlung zu gehen. Doch nicht nur Chris Brown zeigte sein Talent. Während einer Dance Session hatten die Tänzerinnen und Tänzer die Chance, einzeln ihr Können zu demonstrieren.

 

Als es dem Konzertende zuging, durfte das Publikum zwischen 3 Songs auswählen. So traten zum Beispiel «Fine China», «Five More Hours» und «No Air» gegeneinander an. Letzteres erhielt den lautesten Applaus und konnte sich damit durchsetzen.

 

Chris Brown ist der geborene Entertainer. Er kann das Publikum nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinen Tanzmoves begeistern. Zudem verfügt seine Setlist über eine gute Mischung an schnellen Up-Tempo-Nummern und gefühlvollen Balladen. 

 

  • Künstler: Chris Brown
  • Genre: RnB, Hip Hop
  • Datum: 26. Februar 2023
  • Ort: Hallenstadion, Zürich

 

Kellin Dalcher / Mo, 27. Feb 2023