Konzert in Bildern ... mit Ski Aggu

Konzert in Bildern ... mit Ski Aggu
Bildquelle: 
bäckstage / ©Raphaël Renaux

Bei jedem Wetter trägt Ski Aggu auf der Bühne eine Skibrille. Ein zumindest auffälliges Markenzeichen, das den Deutschen nicht so schnell vergessen lässt. Darüber hinaus konnte Ski Aggu in diesem Jahre einen richtig grossen Hit feiern, der ihn bis an die Spitze der Charts spühlte. Zusammen mit dem niederländischen Rapper Joost Klein und dem Comedy-Urgestein Otto Waalkes hat er den den Otto-Klassiker «Friesenjung», der widerum Stings «Englishman in New York» als Melodie nutzte, neu aufgelegt und voll ins Schwarze getroffen. 

 

Fotos: Bäckstage / ©Raphaël Renaux (Portfolio von Raphaël Renaux)

 

Dieser Hit soll aber nicht verdrängen, dass Ski Aggu auch ohne ostfriesische Hilfe erfolgreich sein kann. Aus dem Debüt «2022 war Film gewesen» schafften es zwei Songs in die deutschen Top Ten. Das ist beachtlich für ein erstes Album. Entsprechend gut besucht sind die Konzerte und der Mann mit der Skibrille schätzt das und scheut sich nicht davor, auf Tuchfühlung zu gehen, wie in der Galerie gut zu sehen ist. 

 

Raphaël Renaux / Fr, 06. Okt 2023