Die drei Elvis-Typen aus Genf

Konzertkritik: Los Gatillos im El Lokal
Bildquelle: 
Pressebild / © Stéohane Daudet

Text: Thomas Hügli

 

Nein, ihr Outfit hat nichts zu tun mit Elvis, aber ihre Musik lässt den King of Rock `n’ Roll immer wieder hochleben. Aber nicht nur ihn, sondern auch ganz andere Künstler scheint der aufmerksame Zuhörer unaufhörlich durchs Gehör zu filtern, Texas aus Glasgow oder Kurt Cobain scheinen im Hintergrund auf ihren Gitarren mitzuspielen. 

 

Die multiinstrumentalen Musiker vom Bauernhof «Gatillon» aus dem schattigen Hinterland von Genf, Pierre Omer, Monney B und Fred Raspail sind dicke Freunde. Diese Freundschaft zelebrieren die drei auch an ihren Konzerten. Ganz selbstverständlich tauschen sie ihre Instrumente, Elektro- und Akustikgitarre, Waschbrett und Percussion, Akkordeon und Mundharmonika, perfekt gespielt, virtuos improvisiert. Mal führt der Eine und dann wieder der Andere im Repertoire ihrer Rock-Folk-Blues-Country Songs. Alle drei haben eine unverkennbare Stimme und mit ihr ihren ganz eigenen Stil. Und das ist das ganz Spezielle an Los Gatillos, authentisch, natürlich und wie aus dem Ärmel geschüttelt, ohne grosse Show, aber mit sehr viel Feingefühl und Enthusiasmus. Ein musikalischer Leckerbissen zum Geniessen. 

 

Als ob Sie zu Hause auf ihrem Bauernhof sind, bietet das El Lokal das passende Ambiente für Los Gatillos. 

* Mehr Infos zur Band: Los Gatillos

 

Bäckstage Redaktion / Do, 20. Sep 2018