Wir suchen eure Lieblingsplatten

Aufruf: Eure zwanzig Lieblingsplatten

Welche Musik habt ihr gehört, als ihr die Schule beendet habt? Was drehte sich im CD-Player auf der Fahrt in die ersten Ferien ohne Eltern? Was hört ihr, wenn ihr traurig seid? Welche Platten werden nie langweilig? Jeder Mensch, der sich ein bisschen mit Musik beschäftigt, hat Platten, die in irgendeiner Weise wichtig für bestimmte Lebensabschnitte waren. Uns interessiert, welche Scheiben das sind. Das darf von Klassikern wie «Sticky Fingers» von den Rolling Stones über Jungendlieben wie Wham bis zu persönlichen Geheimtipps gehen, die ausser euch niemand kennt. 

 

Während der Sommermonate möchten wir gerne von euch wissen, welche Platten es in eure ganz persönliche Hitparade geschafft haben. Schreibt uns eine Mail mit den zwanzig Platten, ohne die ihr nicht leben könnt. Die Platten, die für euch persönlich wichtig sind und die ihr als «all time favorites» bezeichnen würdet. Wir sammeln jede Mail und vergeben für jede genannte Platte einen Punkt. Am Schluss zählen wir die Punkte zusammen, schauen, welche Platten am meisen genannt wurden und erstellen  aus den Daten eine Top Ten. Diese präsentieren wir euch dann in zehn kurzen Artikeln im Spätherbst. 

 

Wir würden uns freuen, wenn wir sehr viele Mails bekommen, weil wir gerne wissen würden, welche Platten für unsere Leserinnern und Leser wichtig sind. Schreibt eure Lieblingsplatten bitte auf info@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 30. September. 

 

Natürlich freuen wir uns, wenn sich möglichst viele Menschen die Zeit nehmen und uns eine Mail schreiben. Sagt gerne auch euren Freunden, Eltern, Göttis, Enkelkindern, Onkels oder irgendwie musikbegeisterten Menschen, dass wir die Lieblingsplatten der Bäckstage-Community suchen. Wir freuen uns schon jetzt auf grosses Interesse und auf viele Einsendungen. 

 

Unter allen Teilnehmern verlosen zwei Goodie-Bags, gefüllt mit verschiedenen Preisen. 

 

 

Bäckstage Redaktion / Fr, 10. Jul 2015