Der Countdown läuft

Konzertvorschau: Europe im Komplex 457
Bildquelle: 
Pressebild

„It’s the final countdown! Düdüdüdüü…“ Sorry für den Ohrwurm. Aber der Hit ist nunmal unerlässlich, wenn wir über Europe sprechen. 1986 hat sich die schwedische Hard-Rock-Band unsterblich damit gemacht - zusammen mit weiteren Hits wie „Carrie“ oder „Rock the Night“. Und ja, die Herren können es noch immer! Wer Europe schon einmal live gesehen hat, weiss, dass hier nicht nur alte Songs abgespult werden, sondern eine ganzheitliche Show geboten wird die richtig Laune auf die 80er macht. Wenn Frontmann Joey Tempest auf der herumrennt und Faxen macht, gibt es kein Halten mehr - sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. 

 

Am Montag, 1. Oktober, ist nun die Gelegenheit sich selbst davon zu überzeugen. Dann spielen Europe im Komplex 457 in Zürich. Und da es seit der Veröffentlichung des aktuellsten Albums „Walk the Earth“ im Oktober 2017 bereits ein Konzert in der Schweiz gegeben hat, darf man auf viele alte Songs und grosse Hymnen hoffen. 

 

Als Support ist die britische Bluesrock-Band King King mit dabei, die einen spannenden Kontrast zu Europe setzen und dem Publikum bestimmt kräftig einheizen werden. 

 

  • Europe (Support: King King)
  • Montag, 1. Oktober 2018
  • Türöffnung 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Komplex 457, Zürich
  • Tickets CHF 61.60 via Ticketcorner
Seraina Schöpfer / Fr, 28. Sep 2018