Bloc Party bringen ihren englischen Indie-Rock ins Komplex

Konzertvorschau/Verlosung: Bloc Party
Bloc Party
Bildquelle: 
www.blocparty.com

Bloc Party sind zurück. Nachdem es 2009 ruhiger um die Band wurde, veröffentlichten die Indie-Rocker aus England vergangenen Sommer ihr viertes Album «Four». Sowohl am Zürich Openair als auch am Metropop Festival in Lausanne begeisterten die Jungs von Bloc Party restlos.

 

Der Bandname ist aus aus dem amerikanischen Slang entliehen und beschreibt ein Nachbarschaftsfest. Dabei haben lokale Bands die Möglichkeit, ihr Können zum Besten zu geben. Man darf also gespannt sein, ob Bloc Party erneut eine «bloc party» steigen lassen, wenn sie im Juli im Komplex zu Besuch sind.

 

Der Sound von Bloc Party ist durch musikalische Einflüsse von Bands wie Radiohead, Franz Ferdinand oder The Smiths geprägt, um nur einige zu nennen. Das dritte «Bloc Party»-Album «Intimacy» war deutlich elektronischer geprägt, auf der Platte «Four» kehrten Bloc Party aber wieder zu verstärkt rocklastigerem Sound zurück. Man darf also auf einen musikalisch facettenreichen Konzertabend mit Bloc Party gespannt sein. 

 

Deine Chance: Bäckstage verloste 2 x 2 Tickets für Bloc Party. Schreibt eine Mail mit Name und dem Stichwort «Bloc Party» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 14. Juli 2013. 

 

Bloc Party - «Truth»

 

  • Bloc Party
  • 16.07.2013
  • Komplex 457, Zürich
  • Stehplatz à CHF 53.-
  • Tickets via starticket.ch
Dominique Rais / Di, 18. Jun 2013