Alternative Rock Zurich is back in town

Konzertvorschau: Phonoflakes im Eldorado
Bildquelle: 
phonoflakes.com

Endlich! Die Phonoflakes sind zurück in der Stadt. Und das wird mit einem Konzert in ihrem zweiten Wohnzimmer, dem Eldorado in Zürich, gefeiert. Gerade noch haben sie in der Wüste Nevadas das Burning Man Festival gerockt - jetzt spielen sie nach sechs langen Monaten wieder in ihrer Heimat. 

 

Die Phonoflakes machen Swiss Quality Rock vom feinsten. Melanie Schweickhardt und ihre Jungs haben eine enorme Bühnenpräsenz – eine Band, die man live gesehen haben muss. Der Sound reisst mit, selbst bei den ruhigeren Stücken. Gleichzeitig lädt die Musik zum Tanzen und zum Träumen ein.

 

Bereits 2010 sind die vier Schweizer durch die USA getourt und konnten ihre Fangemeinde erweitern. Es folgte eine ruhigere Phase mit nur wenigen Konzerten in der Schweiz, dafür umso mehr Kreativität im Bandraum. Und in diesem Jahr starten sie so richtig durch: Zuerst haben die Phonoflakes ihre neuen Songs im Februar in Mexiko dem Publikum um die Ohren gehauen. Die Kritiker waren durchwegs begeistert. Danach ging‘s weiter in der Schweiz – von der überfüllten Hafenkneipe bis nach La Chaux-de-Fonds und schliesslich zum Höhepunkt auf die Center Camp Stage des Burning Man Festivals 2012.

 

Die Gelegenheit, die vier Musiker fast schon privat in ihrem geliebten Zürich zu hören, sollte sich am Samstag niemand entgehen lassen. Der rockige und durchdringende Sound wird sich wohl bald grössere Bühnen suchen.

 

 

 

Jenny / Mi, 12. Sep 2012