Milow begeisterte die Menge in Zürich

Konzertkritik: Milow
Bildquelle: 
Bäckstage / © Sandra Rohner

Nun war es endlich soweit, der gebürtige Belgier kam nach Zürich ins Kaufeuten, um sein neustes Album vorzustellen. Dies trägt den Namen «Silver Linings». Nachdem das  Konzert von Februar auf September verschoben werden musste, waren seine Fans umso glücklicher, ihn endlich zu sehen und freuten sich auf den Abend.

 

Mit einbisschen Verspätung war es endlich soweit und der beliebte Singer-Songwriter betrat die Bühne. Schon beim ersten Lied konnte das Publikum ohne Probleme mitsingen. Persönlich finde ich dies immer sehr schönste Momente, da man dem Künstler ansieht, wie glücklich er ist, wenn das Publikum die eigenen Texte mitsingt.

 

Der sympathische Sänger entschuldigt sich beim Publikum, dass das Konzert vorschoben werden musste und er es mit allen Mitteln wieder gut machen wolle. Deshalb versprach Milow dem Publikum alte Lieder sowie ganz neue zu spielen, die noch niemand gehört habe. 

 

 

Beim Konzert überzeugte Milow jedoch mit den bekannten Liedern wie «You Don’t Know» oder «You and Me (In My Pocket)». Ein Lied, auf das wahrscheinllich die meisten im Kaufleuten gewartet haben, war «Ayo Technology». Das Cover von 50 Cent und Justin Timberlake hat Milow gecovert und seine gefühlvolle Version hat ihm zum Durchbruch verholfen. 

 

Auf jedenfall hat Milow gezeigt, dass er auch nach fünf Musikalben noch richtig gute Ideen hat und die Lust, mit seiner Band auf der Bühne zu stehen, immer noch da ist.  Bleibt seine Fans zu hoffen, dass der Inhalt seines Liedes «I was a Famous Singer» nicht in Erfüllung gehen wird und er noch lange auf den Bühnen dieser Welt performen wird. 

 

Fotos: Bäckstage / © Sandra Rohrer (sandrarohrerphotography.com)

 

Kellin Dalcher / Fr, 04. Sep 2015