Jeremy Loops feierte Live-Premiere in Zürich

Konzertkritik: Jeremy Loops im Dynamo
Bildquelle: 
Promobild / © Michael Busse

Die ersten Klänge des Songs «Sinner» erfüllen das randvolle Dynamo und bringen das Gefühl der südafrikanische Sonne mit in das verregnete Zürich, das Publikum jubelt, singt und applaudiert lautstark. Verantwortlich dafür sind Jeremy Loops und seine Crew, die der Schweiz zum ersten Mal einen Besuch abstatten. Für den Singer- und Songwriter ist es sogar eine Art Heimspiel, da er zwar in Südafrika aufgewachsen ist, seine Familie mütterlicherseits aber aus der Schweiz stammt. 

 

Die Stimmung im Dynamo war also im wahrsten Sinne des Wortes familiär und die Show sehr persönlich. Zwischen den Songs wechselte er immer wieder ein Paar Worte mit dem Publikum und deshalb hatte man ihm auch spätestens nach dem ersten Song, die anfängliche Wartezeit vergeben. Jeremy loopte was das Zeug hielt und überzeugte mit seinem Performertalent und einem Mix der verschiedensten Musikstile, von Volk über Rock und Rap war alles dabei im musikalischen Paket. Und nicht nur das, auch die Mundharmonika und Beatboxpassagen gehören ins Repertoire des Musikers und gestalteten die Show abwechslungsreich. 

 

Seine Bandmitglieder punkteten nicht nur mit Sympathie sondern mit perfekt getimten Saxofonsolos, eingängigen Rapeinlagen und mitreissenden Gitarren-Riffs. Jeremy Loops und deine Truppe boten eine abwechslungsreiche und energiegeladene Show und bezogen das begeisterte Publikum von Anfang bis Ende mit ein. 

 

Das war gross. Wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch!

 

 

Manuela Troxler / Mo, 15. Feb 2016