Inspiratoren einer ganzen Generation

Konzertvorschau: Masters Of Reality @ Komplex
Bildquelle: 
https://www.facebook.com/mastersofreality

Voller Vorfreude wird die Schweizer Desert-Rock-Brigarde auf Masters Of Reality plangen, die zurzeit auch als Support-Act für Queens of the Stone Age unterwegs sind. Nebst einem Auftritt im Freiburgerland sind die Kalifornier am Mittwoch im Zürcher Komplex 457 Klub zu Gast.

 

Von den Gründungsmitgliedern ist einzig Sänger und Glatzkopf Chris Goss übrig geblieben. Dieser war auch als Produzent einiger Alben von Kyuss und Queens of the Stone Age aktiv. Die Bandgeschichte schmückt sich mit bekannten Namen wie Josh Homme (Queens of the Stone Age) oder Schlagzeuglegende Ginger Baker.

 

Nach einer längeren Pause hat sich nun also die Band wieder zusammengeformt und man darf gespannt sein was sie zu bieten haben. Nur soviel: Wer mit Queens of the Stone Age auf Tour geht, wird wohl kaum an chrnonischer Angina und Rheuma-Fingern leiden. 

 

Matthias Niederberger / Di, 25. Jun 2013