Klain Karoo mit Remix der Debüt-EP

EP: Klain Karoo - Remix
Bildquelle: 
Cover: © Irascible

Im Herbst 2017 war da die Debüt-EP einer Band mit dem prägnanten Namen Klain Karoo. Drei Musiker und eine Sängerin, mit eindringlich packender Stimme, melancholisch klar und düster zugleich. Die Single «Cut The Rope» wurde zum veritablen Ohrwurm und brachte die Band aus Winterthur bzw. Baden und die EP «Lights Down Low» landesweit ins Gespräch und auf Bühnen. 

 

Nur, auf den Erfolgen ausruhen ist nicht. Jedenfalls nicht bei Klain Karoo, denn sie haben die Debüt-EP neu gemixt, sich mit befreundeten Musikern Gedanken gemacht und aus ihrem pointierten Elektro-Indie-Pop mit den funkelnden Synthie-Riffs noch mehr herausgeholt. Angefangen hat die Idee als eines Abends zwei Bandmitglieder in ihrer WG mit Soundschnipseln spielten und erkannten, was da für Möglichkeiten im Raum schwebten. Kurzerhand fragten sie die Bandmates und befreundete Musiker und die Idee wurde konkret. So haben Cella, KnoR, Dave Eleanor und Wassily den Song einen neuen Ansatz verpasst und die sonst schon zündenden Songs neu gemixt. 

 

Aber es haben nicht nur Freunde an den Songs von Klain Karoo experimentiert, sondern auch umgekehrt. So finden sich auf der EP «Remixes» Klain Karoo-Versionen von Yet To Find’s «Recreation» sowie From Kids‘ «Monster». Alle Infos zur Band gibt es hier

 

Klain Karoo - «Cut The Rope (Cella Remix)»

 

  • Band: Klain Karoo & Freunde
  • Album: EP «Remixes»
  • Label: Irascible
  • Im Handel: ab sofort. 

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 11. Jun 2018