Zwei Schweizer Rap-Grössen stehen sich gegenüber

Bligg vs. Stress - Das Rap- Duell
Bildquelle: 
Soundclash

Beim Red Bull Soundclash geht es darum, über vier Runden zu überzeugen.  Die Schweizer Rapper und gleichzeitig auch Freunde Bligg und Stress werden diese Runden auf gegenüberliegenden Bühnen austragen.

 

Folgende Regeln gelten beim Soundclash. Im sogenannten «Warm-up» werden Bligg und Stress je 3 Songs aus ihrem Repertoire zum Besten geben. Danach geht es um die Wurst: Die vier Runden heissen «The Cover», «The Takeover», «The Clash» und «The Wildcard». Bei «The Cover» liegt die Aufgabe darin, ein vorgegebenes Lied eines Drittkünstlers zu covern. Wichtig: beide Künstler erhalten den gleichen Song.

 

Beim «The Takover» liegt die Schwierigkeit darin, den vom Gegner angespielten Song zu übernehmen und zu Ende zu spielen. Bei «The Clash» werden drei Songs in andere Stilrichtungen verwandelt. Hierbei sind Bligg und Stress keine Grenzen gesetzt. In der vierten und letzten Runde können sie einen Song ihrer Wahl spielen. Das i-Tüpfelchen dabei ist, dass sie dafür einen Überraschungsgast auf die Bühne bitten dürfen.

 

Nach diesen vier Runden liegt es beim Publikum, den Sieger zu wählen. Es wird auf jeden Fall spannend, denn wer gewinnt entscheidet sich erst in letzter Sekunde – man darf gespannt sein. Der ganze Event findet in der Maag-Halle in Zürich statt. Die Tore zum grossen Red Bull Soundclash werden am 8. November, um 19:30 geöffnet.

 

BLIGG
500‘000 verkaufte Tonträger, drei Nummer-1-Alben, zwei Nummer-1-Singles, 4 Top-Ten-Alben und 8-Top-Ten-Singles sind beeindruckende Zahlen. Aus diesem Grund kann sich der 1976 geborene Zürcher Bligg zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern der letzten 15 Jahren zählen. Mit viel harter Arbeit und stetiger Weiterentwicklung ist es ihm gelungen, so erfolgreich zu werden. Das aktuelle 8. Studioalbum «Service Publigg» begeistert erneut seine Fans.

 

Bligg - «Manhatten»

 

 

STRESS
Er ist aus dem Schweizer Musikbusiness nicht mehr wegzudenken. Auf sein Debütalbum im Jahre 2003 folgten mehrere Nummer-1-Alben, Doppel- und Dreifachplatinauszeichnungen und acht Swiss Music Awards. Neben seiner Musik spielt er in Filmen, entwirft Mode und steht als Jurymitglied und Coach in der Gesangs-Castingshow «The Voice of Switzerland» seinen Schützlingen zur Seite. Seine Auftritte sind geprägt von eindrucksvollen Shows und er weiss, wie er das Publikum in seinen Bann ziehen kann.

 

Stress - «Libéré»

 

 

 

 

Kellin Dalcher / Sa, 20. Sep 2014