Unter die Haut

Konzertvorschau: Tim Bendzko
Bildquelle: 
timbendzko.de

Der blonde Lockenkopf aus Berlin verdankt den Söhnen Mannheims seinen Durchbruch, erreicht mit seinem Debütalbum «Wenn Worte meine Sprache wären» Doppelplatin und hat es bisher als einziger geschafft, mit zwei Singles und einem Album in den Top Ten der deutschen Charts zu sein. Tim Bendzko mag und macht keine halben Sachen.

Der waschechte Berliner besuchte erst das Sportgymnasium, um dann evangelische Theologie zu studieren und landete schlussendlich bei der Musik. Bereits mit 16 fing er an, seine ersten Songs zu schreiben, aber erst acht Jahre später schaffte er den Durchbruch. 2009 gewann er einen Wettbewerb der Söhne Mannheims und durfte auf der berühmt-berüchtigten Berliner Waldbühne ihr Supportact sein. Dieser Auftritt besiegelte sein Schicksal: kurz darauf wurde er von Sony unter Vertrag genommen, veröffentlichte sein erstes Album und stürmte die Charts. Am 24. Mai kommt nun mit „Am seidenen Faden“ sein zweites Album auf den Markt. Mit viel Rhythmus und Beat kommt es daher, aber man hört darin noch ganz deutlich das Herz des Singer-Songwriters schlagen.

Nach seinen zwei ausverkauften CH-Shows von 2012 kommt das Goldkehlchen aus dem Nachbarland am 5. März 2014 mit seiner neuen Platte für eine exklusive Show in die Maag Halle Zürich. Wer schon von seiner ersten Platte nicht genug kriegen konnte, sollte sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen! 

(Promotext)

 

 

  • Tim Bendzko
  • 5. März 2014
  • Maag Halle Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket

Seraina Schöpfer / Mi, 05. Mär 2014