ESC-Gewinner in Zürich

Konzert-Vorschau: Mans Zelmerlöw im Volkshaus
Bildquelle: 
Flyer ABC Production AG

Eigentlich war der Auftritt von Mans am ESC sehr schlicht gewesen. Hinter ihm stand ein LED-Bildschirm und der schwedische Sänger interagierte mit den Strichmännchen auf dem Bildschirm passend zum Song. Mit einer gelungen schlichten Show - im Gegensatz zu den anderen überpompösen Shows - sowie seinem Mega-Hit «Heroes», schloss ihn das europäische Publikum dann doch ins Herz. 

 

Lange lieferte sich der Schwede mit der für Russland antretenden Polina Gagarina ein Kopf-an-Kopf-Rennen und es schien ziemlich knapp zu werden. Schlussendlich konnte er jedoch aufholen und entschied den Sieg deutlich für sich. Anfangs Juni erschien sein Album «Perfectly Damaged». Das Album ist geprägt von poppigen Songs sowie gefühlvollen Balladen mit teilweise rockigen Einschlag. Nun darf man gespannt sein, wie Mans Zelmerlöw die zum Teil etwas überproduzierten Songs im Volkshaus live umsetzen wird. Am 30. September wissen wir mehr.

 

Mans Zelmerlöw

30. September 2015

Volkshaus Zürich

Tickets gibt es beim Ticketcorner

Driele Da Silva / Mo, 28. Sep 2015