Der Hurricane kommt nach Zürich

Konzertvorschau: Scorpions im Hallenstadion
Bildquelle: 
Flyer ABC Productions

50 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Besonders, wenn es um Musik geht. Aber es gibt Bands, die überleben tatsächlich ein halbes Jahrhundert. Die Scorpions gehören dazu. Zwar haben die Hardrocker selbstverständlich einige Musikerwechsel hinter sich, mit Klaus Meine, Matthias Jabs und Gründer Rudolf Schenker sind die prägendsten Mitglieder aber noch immer mit von der Partie. 

 

Schon lange sind besonders die Hits «Wind Of Change» oder «Rock You Like A Hurricane» nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken. Am Samstag, 28. November, dürfen die Schweizer Fans diese und viele weitere Songs im Zürcher Hallenstadion live hören. Ob die 50 Jahre spurlos an den Hannovern vorbei gezogen sind, wird sich dann zeigen. 

 

Auch keine Unbekannten und bereits seit 1979 aktiv sind Whitesnake, die am Samstag für die Scorpions die Bühne und das Publikum aufwärmen werden. Auch hier darf man sich auf grosse Hits wie «Here I Go Again» und auf ein Wiedersehen mit Frontmann David Coverdale freuen. 

 

Scorpions - «Believe In Love» 

 

  • Scorpions (Special Guest: Whitesnake)
  • Achtung: Konzertbeginn: 19:30 Uhr
  • Samstag, 28. November 2015
  • Hallenstadion Zürich
  • Sitzplatz CHF 96.90 / Stehplatz CHF 86.90 via Ticketcorner

 

Seraina Schöpfer / Mi, 25. Nov 2015