Joseph J. Jones: mit starker Stimme in Zürich begeistert

Konzertkritik: Joseph J. Jones in Zürich
Bildquelle: 
Pressebild / Just Because

Den Weg in die Amboss Rampe in Zürich fanden an diesem regnerischen Dienstag circa 45 Leute. So durften sich die Konzertbesucher auf ein intimes Konzert des Engländers Joseph J. Jones freuen, der das erste Mal in der Schweiz auf einer Bühne stand. Mit der Debüt-EP «Hurricane», die Ende 2016 erschienen ist, erzielte der Musiker an die Million Streams auf Spotify und ist in diesem Jahr auf Europa-Tournee. 

 

Joseph. J. Jones nimmt die Bühne ein und versprüht Energie aber auch Melancholie. Der Hobbyboxer aus England, der immer versucht aus allem das Beste zu machen, tut auf der Bühne das, was er am Besten kann, Leute berühren. Bei seinem bekanntesten Song «Gospel Truth» gibt es beim Publikum kein Halten mehr und es wird ausgelassen getanzt. Die Zeit vergeht sehr schnell und so ist nach knapp 40 Minuten Schluss und der Mann mit der tiefen, gefühlvollen und starken Stimme macht Feierabend. 

 

Wir sind überzeugt, noch viel von Joseph J. Jones zu hören, denn er ist mehr als nur ein Geheimtipp.

 

Lukas Wenger / Di, 10. Okt 2017