Eine Reise nach Brasilien und wieder zurück

Konzertkritik: Marc Sway in der Chollerhalle
Bildquelle: 
Promobild

Am Samstag entführte der Schweizer Musiker Marc Sway sein Publikum in der Chollerhalle nach Brasilien. Mit brasilianischen Rhythmen und seiner einzigartigen Stimme wusste er sein Publikum zu begeistern.

 

Doch nicht nur Marc Sway konnte das Publikum überzeugen. Die lokale Vorband ODD stimmte die Zuschauer schon voher mit Coversongs, aber auch eigenen Songs, auf den Abend ein. Sängerin Olivia Vetter überzeugte mit ihrer Stimme und einer sympathischen Art. Als sie aus Versehen das falsche Lied ansang, fingen alle Zuschauer an zu applaudieren. Begleitet wurde die Leadsängerin von Dani Wymann an der Gitarre und Désirée Helfenstein am E-Piano. 

 

Trotz des guten Auftritts der Vorband war die Vorfreude auf den Hauptact deutlich zu spüren. Um 21:00 Uhr betrat dann Marc Sway die Bühne. Mit Songs aus dem neuen Album «Black & White», darunter die Single «Feel The Same», begeisterte er die Zuschauer.

 

Vor allem bei den Liedern mit brasilianischen Rhythmen war die Stimmung im Saal richtig ausgelassen. Marc Sway überzeugte jedoch nicht nur mit seiner Stimme und seinen Songs, sondern auch mit seiner fröhlichen und lockeren Art. Spezielles Highlight waren die Tanzkünste von Mia Sway, die sich zu den brasilianischen Rhythmen gekonnt bewegte. Zwischen den Songs vom neuen Album kamen Hits wie «Severina» oder «Keep on Walking», bei welchen die Zuschauer fleissig mitsangen, nicht zu kurz. 

 

Eine weiteres Highlight an diesem Abend voller Schweizerischen Acts war die 17-jährige Tiziana Gulino, welche erst kürzlich die zweite Staffel von «The Voice Of Switzerland» gewonnen hat. Alle waren gespannt auf ihren Auftritt und begrüssten sie mit tosendem Applaus. Auch nachdem sie den Siegersong «Warrior» performte, war das Publikum von ihr begeistert. Als Abschluss des Abends sangen Marc Sway und Tiziana zusammen das Lied «Losing». 

 

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Marc Sway die Zuschauer mit dem Gesamtpackage von Stimme und guten Liedern, aber auch seiner Persönlichkeit begeistern konnte.

 

Für Interessierte gibt es hier noch die Auftritte seiner weiteren Tour-Daten.

 

  • Freitag, 16. Mai 2014 Herisau – Casino 
  • Freitag, 23. Mai 2014 Luzern – Konzerthaus Schüür
  • Mittwoch, 28. Mai 2014 Zürich – Volkshaus
  • Samstag, 21. Juni 2014 Rock The Ring
  • Samstag 12. Juli 2014 Stars Of Sounds

 

Kellin Dalcher / Mi, 14. Mai 2014