The Boxer Rebellion geben sich im Komplex 457 die Ehre

Konzertvorschau: The Boxer Rebellion
Bildquelle: 
Flyer Mainlandmusic

The Boxer Rebellion gehören ohne Zweifel zu den grossen britischen Bands unseres noch jungen Jahrtausends. 2003 spielten die vier Künstler dank eines Wettbewerbs für Nachwuchsbands schon im englischen Indierock-Himmel, am Glastonbury Festival und zwar in bester Gesellschaft: als nächster Act betraten Keane die Bühne des Newcomer-Zelts. Ja, das waren noch Zeiten.

 

Aufregende, aber auch harte Zeiten für The Boxer Rebellion. Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Albums «Exits» ging ihr Label Poptones pleite. Doch die Band liess sich nicht unterkriegen, machte weiter und hat bis heute keinen Plattenvertrag mehr unterschrieben. Das führte unter anderem dazu, dass The Boxer Rebellion es sich nicht leisten konnte, ihr zweites Album «Union» auf einem physischen Tonträger zu veröffentlichen und sich heute rühmen darf, als erste Band mit einem nur digital erhältlichen Album in die Top 100 der Billboard Charts eingestiegen zu sein.

 

Nach einer längeren Pause sind die vier Londoner 2013 mit einem neuen Album im Gepäck auf die Bühnen der Welt zurückgekehrt und begeistern nach wie vor mit ihren melancholisch-kraftvollen Songs. Erleben kann man das am 29. Oktober im Komplex Klub. 

 

The Boxer Rebellion - «Always»

 

 

  • The Boxer Rebellion
  • 29.10.2014 im Komplex Klub in Zürich
  • Doors: 19:30, Show: 20:00
  • Tickets gibt’s  via Starticket 
Jasmin Camenzind / Do, 09. Okt 2014