«Mad Heidi» feiert Weltpremiere

Mad Heidi feiert Weltpremiere in Brüssel
Bildquelle: 
Mad Heidi

Der erste Swissploitation Film, welcher vor 10 Jahren als Idee entstand, vor 5 Jahren mit einem Teaser Trailer für Aufsehen sorgte, vor 2 Jahren eine Crowd-Financing-Kampagne startete und letztes Jahr endlich gedreht wurde, feiert am 7. September 2022 um 22:30 Uhr  in Brüssel Weltpremiere.

 

Am diesjährigen Brüssel International Fantastic Film Festival, einem Genre Festival mit 40 Jahren Geschichte, wird «Mad Heidi» im Rahmen des «Emerging Raven» Wettbewerbs gezeigt. Neben den Filmemachern Johannes Hartmann & Sandro Klopfstein, reist auch Heidi-Darstellerin Alice Lucy nach Brüssel. Auf das Premieren-Publikum wartet ausserdem eine musikalische Überraschung. Deshalb verwundert es nicht, planen die Heidi Warriors - wie die «Mad Heidi»-Fans liebevoll genannt werden - bereits ihren triumphalen Einzug in die belgische Hauptstadt. Für Brüssel ist nur zu hoffen, dass auch Soldaten und Gefängnisaufseherinnen vor Ort für Ruhe und Ordnung sorgen werden.

 

Die Weltpremiere ist öffentlich zugänglich und das Kino-Ticket kann auf der BIFFF Website für 11 Euro gekauft werden.

 

Wer den Trip nach Heidiland, in welches sich Brüssel am 7. September garantiert verwandeln wird, nicht schafft, kann sich über die Schweizer Premiere Ende September in Zürich freuen. Wo es wann Tickets gibt, erfahrt ihr auf Bäckstage.ch.

 

Tanja Lipak / Do, 11. Aug 2022