Folk-Newcomerin Gabrielle Aplin kommt erstmals nach Zürich

Konzertvorschau: Gabrielle Aplin @Hafenkneipe
Gabrielle Aplin
Bildquelle: 
www.gabrielleaplin.co.uk

Jung, gutaussehend und talentiert. So lässt sich Gabrielle Aplin am ehesten in drei Worten beschreiben. Zweifelsohne Eigenschaften, die für die junge Engländerin sprechen. Jedenfalls sollte man sich den Namen gut merken, denn die Singer-Songwriterin ist eine der wohl spannendsten Neuentdeckungen des Jahres 2013.

 

Gerade ist ihr Debütalbum «English Rain» erschienen, vorab veröffentlichte Gabrielle Aplin die Singles «Please Don’t Say You Love Me» und «Panic Cord». Beide Singles erhielten mehrere Millionen Klicks auf Youtube. Mit nur 17 Jahren gründete Gabrielle Aplin ihre eigene Plattenfirma «Never Fade Records» und veröffentlichte dort 3 EPs, die allesamt in die UK-iTunes-Charts gelangten.

 

Mit der Single «The Power Of Love», einer Cover-Version des Klassikers von Frankie Goes To Hollywood, stürmte die 20-Jährige vergangenen Dezember bis auf Platz 1 der englischen Charts. Die Folk-Sensation sollte man sich nicht entgehen lassen, denn kommenden Donnerstag wird Gabrielle Aplin erstmals in der Schweiz auftreten. Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

 

Gabrielle Aplin - «Please Don’t Say You Love Me»

 

Dominique Rais / So, 02. Jun 2013