Ex-Led-Zeppelin-Sänger kommt nach Zürich

Robert Plant @ Live At Sunset, Zürich
Robert Plant
Bildquelle: 
Robert Plant Facebook

«Stairways To Heaven» – den Mega-Hit der britischen Hard Rock Band Led Zeppelin kennt wohl jeder, spätestens nach den ersten paar Tackten. Kaum vorstellbar, dass es möglich ist den Song zu hassen. Und noch absurder ist die Vorstellung, dass es ausgerechnet dem ehemaligen Sänger von Led Zeppelin Robert Plant die Laune verhagelt, wenn man ihn auf den Song anspricht.

 

Kurz um: Eine Reunion von Led Zeppelin ist genau so unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass Robert Plant bei seinem Auftritt am Live At Sunset «Stairways To Heaven» zum Besten geben wird. Wer den Song hören will, sollte kommenden Mittwoch also nicht zu enttäuscht sein, wenn Plant darauf verzichtet.

 

Wer Robert Plants neue musikalische Gefilde entdecken will, womöglich aber noch etwas skeptisch ist, ob afrikanische Grooves, orientalische Rhythmen und elektronische Beats zusammen funktionieren, der sollte sich einfach live davon überzeugen lassen. Zudem wird es wohl den ein oder anderen Leckerbissen von der für den September angekündigten Platte «Lullaby and… The Ceasless Roar» geben. Tickets für sein einziges Schweizer Konzert gibt es noch. Und wer Led Zeppelin mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

 

Robert Plant – «Rainbow»

 

  • Robert Plant
  • 09.Juli 2014
  • Live At Sunset, Zürich
  • Stehplatz ab CHF 80.-
  • Tickets via starticket.ch
Dominique Rais / Sa, 05. Jul 2014