Emiliana Torrini bald auf der Bühne des X-Tra

Konzertvorschau: Emiliana Torrini
Bildquelle: 
Just because

Vor vier Jahren gelang einer Isländerin der musikalische Durchbruch. «Jungle Drum» hiess der Song damals und die Künstlerin hörte auf den Namen Emiliana Torrini. Als die hypernervöse Single allerdings zum Hit wurde, war Torrini bei den Nerds in der Blogosphäre längst keine Unbekannte mehr, sondern so etwas wie ein kleiner Schatz. Und plötzlich war da dieser immense Erfolg, Sommerhit inklusive, und die zierliche Islängerin mittendrin. Strahlend vor Freude und glücklich. Der Erfolg hat ihr damals sogar die versammelte Nerdschaft, die ihre Künstler gerne für sich alleine feiert, gegönnt. Hoffentlich!

 

Denn eigentlich ist Emiliana Torrini bereits seit den mittleren Neunziger-Jahren musikalisch aktiv und hat sich, ähnlich wie Lykke Li, lange Zeit im Universum der Menschen, die sich engagiert mit Musik beschäftigen, bewegt. Dafür galt Torrini als Juwel und dieser Edelstein aus vitaler Energie und viel Talent hat seinen Weg ans Tageslicht gefunden und glänzt noch immer. Vier Jahre sind seit dem Durchbruch vergangen und jetzt ist Emiliana wieder da. Mit dem neuen Album, «Tookah», im Gepäck bricht sie zu einer Europatour auf, kann hoffentlich an die Erfolge der letzten Platte anknüpfen und am schönsten ist: sie besucht endlich wieder einmal die Schweiz. Am 12. November spielt spielt die quirlige und sympathische Emiliana Torrini im X-Tra. Wir verschenken Tickets. 

 

Emiliana Torrini - «Speed Of Dark» 

 

 

  • Emiliana Torrini
  • 11. November 2013
  • X-Tra, Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket.
Patrick Holenstein / Mi, 30. Okt 2013