The Dø doch noch in Zürich.

Vorschau: The Dø im Mascotte
Bildquelle: 
Facebook The Dø

«Pop muss nicht langweilig und kalkuliert klingen.» So steht es im Pressetext zum Konzert des französischen Indie-Duos The Dø. Dabei war der Anfang von allem ein Film, nämlich «Das Imperium der Wölfe». Beim Soundtrack des Films waren Olivia Merilahti und Filmkomponist Dan Levyy beteiligt. Daraus entstand eine musikalische Zusammenarbeit, die mit viel Gespür für instrumentale Spielereien den Pop neu erfinden will. Ziel erreicht. Zumindest könnte man das im Fall von The Dø sagen. 

 

Die beiden musikbegeisterten Mitglieder der Band wuchsen wohl unter dem elterlichen Einfluss mit den Beatles oder John Coltrane auf, aber auch Björk hat es ihnen angetan. Eine spannende Mischung ist das allemal. Kein Wunder also, dass es das 2008 veröffentlichte Debütalbum «A Mouthful» an die Spitze der französischen Charts schaffte. Seither sind ist das Dream-Team mit dem Händchen für geschickte Entwürfe moderner Popmusik auch international ein gern gesehener Act. Am 18. Februar ist die Band mal wieder in Zürich zu sehen und wir verlosen Tickets für die Show im Mascotte. 

 

The Dø - «Despair, Hangover & Ecstasy»

  

 

  • The Dø
  • 18. Februar 2015
  • Mascotte, Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket
Bäckstage Redaktion / Mi, 04. Feb 2015