Doch noch Rock am See mit den Toten Hosen und The Hives

Festival-Vorschau: Rock am See 2013
Bildquelle: 
www.rock-am-see.de

Längst war das diesjährige Open Air Rock am See aus den Konzertkalendern gestrichen – zu Unrecht. Dank der Verpflichtung der Toten Hosen wird 2013 nun doch das 28. Rock am See stattfinden. Die Toten Hosen gehören zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands überhaupt und sind am Bodensee keine unbekannten Gäste. Ohne Zweifel gehören die Hosen zu den eingefleischten «Rock-am-Seelern», waren die Düsseldorfer doch bereits in den Jahren 1988, 1998, 2002, 2005 und 2010 mit dabei.

 

Aber die Truppe um Sänger Campino lockt auf der gerade laufenden Tour Millionen in die Stadien und auch das Gelände von Rock am See dürfte schon bald voll sein. Eile mit dem Ticketkauf könnte durchaus angebracht sein. Natürlich werden die Toten Hosen die Bühne noch mit weiteren Acts teilen. Soeben wurden zum Beispiel die Schweden von The Hives bestätigt. 

 

Spekulationen über das weitere Line-up

 

Welche Bands neben den Toten Hosen und The Hives das Line-up füllen werden, steht noch aus. Jedoch bringt die Facebook-Seite des Festivals Bands wie Itchy Poopzkid, Jennifer Rostock und Broilers durch eine kleine Umfrage gleich selbst für die Bodenseestation ins Gespräch. Über das definitive Lin-up werden wir an dieser Stelle zu gegebener Zeit berichten. Tickets sind bereits via koko.de erhältlich.

 

Update: Inzwischen sind Band of Skulls und Donots ebenfalls bestätigt. Drei Bands stehen noch aus. 

 

Die Toten Hosen - «Tage wie diese»

 

Dominique Rais / Mo, 27. Mai 2013