Heisser Herbstanfang am See

Festival-Vorschau: Rock am See @Konstanz
Rock am See 2013
Bildquelle: 
www.rock-am-see.de

Das Line-up steht – die 28. Ausgabe von Rock am See kann also kommen. Noch vor nicht all zu langer Zeit sah es ganz danach aus, dass 2013 kein Rock am See stattfinden würde. Grund dafür: ein fehlender Headliner. Mit den Toten Hosen konnten die Veranstalter diese Lücke aber mit einem Schwergewicht schliessen.

 

Die Toten Hosen gehören zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands überhaupt und sind am Bodensee keine unbekannten Gäste. Ohne Zweifel sind die Hosen irgendwie selbst auch «Rock-am-Seelern», waren die Düsseldorfer doch bereits in den Jahren 1988, 1998, 2002, 2005 und 2010 mit dabei.

 

Desweitern wurden The Hives (SWE), Primal Scream (GB), Broilers (DE), Band Of Skulls (GB), Donots (DE) und The Strypes (IRL) bestätigt. Wer sich bisher noch kein Ticket gesichert hat, noch gibt es Tickets im Vorverkauf.

 

Die Toten Hosen - «Dieser Moment»

 

Tipp der Redaktion: Primal Scream – nicht verpassen, wenn die schottische Kult-Band um Frontmann Bobby Gillespie das Bodenseeufer zum Beben bringt.

 

  • Rock am See
  • 21. September 2013
  • Konstanz am Bodensee, Deutschland
  • Steplatz à € 64.-
  • Tickets via koko
Dominique Rais / Fr, 13. Sep 2013