Der Ring wird gerockt

Festivalvorschau: Rock the Ring 2015
Bildquelle: 
Goodnews.ch / rockthering.ch

Erst zum zweiten Mal findet vom 19. - 20. Juli das «Rock the Ring»-Openair in Hinwil statt, kann aber schon eine Vita präsentieren, das sich gewaschen hat. Bereits letztes Jahr konnte sich das Programm mit Unheilig, Bryan Adams, ZZ Top und vielen mehr sehen lassen. 

 

Dieses Wochenende kommen besonders am Freitag und Sonntag Fans der härteren Klänge auf ihre Kosten. Es spielen Papa Roach, Nightwish, Alice Cooper und Judas Priest – um nur wenige Highlights zu nennen. 

 

Am Samstag sorgen unter anderem Toto und Billy Idol für einen Oldschool-Tag. Ein Festival, an dem ein Highlight das nächste jagt, nun muss nur noch das Wetter stimmen. Obwohl selbst das bei der praktischen Location (es ist tatsächlich ein Autobahn-Kreisel) kein Problem wäre.

 

Das ganze Programm ist unter www.rockthering.ch zu finden.

Tickets gibts für 99 Franken pro Tag oder 229 Franken für alle drei Tage.

Achtung: keine Übernachtungen möglich.

Seraina Schöpfer / Mi, 17. Jun 2015