Das etwas andere Pegasus-Konzert

Konzert-Vorschau: Pegasus im KKL
Bildquelle: 
@ Kimberly Salzmann

Mit ihrem dritten Studioalbum «Human Technology» feierten die vier Jungs der Bieler Band Pegasus ihren wohl bis anhin grössten Erfolg. Das mit Gold ausgezeichnete Album wurde nur 10 Monate nach dem Erscheinen als Sonderausgabe nochmals veröffentlicht. Auf dem Re-Release «Human Technology 2.0“ war nebst Live-Aufnahmen und einem Bonustrack auch der offizielle Schweizer Olympiasong «Skyline» vorhanden. Das Album erreichte Platz zwei in den Albumcharts, «Skyline» stieg sogar an der Spitze der Singlecharts. Fast 2 Jahre waren die vier Bieler mit diesen Songs auf Tour. Nebst vielen Konzerten in der Schweiz, haben sie in den letzten beiden Jahren auch im Ausland erste Erfahrungen sammeln und Erfolge feiern können.

 

 


Auf zu neuen Ufern

 


Bevor das neue Album erscheint, das für den Frühling 2014 angekündigt wurde, nehmen sich Pegasus einer neuen Herausforderung an.
Pegasus hat sich mit dem 21st Century Orchestra zusammengeschlossen, und will mit dem Publikum in eine andere Welt eintauchen. Pop trifft Klassik. Man darf gespannt sein wie die Hits «Rise Up (Black Dog)», «Man on Mars», «Technology» oder «Skyline» tönen, wenn das Quartett von einem Orchester begleitet wird. «Unerhört, aufwühlend und inspirierend soll das Projekt werden», bekräftigen Pegasus-Frontmann Noah Veraguth und Ludwig Wicki, Dirigent des 21st Century Orchestra.

Aufgrund der riesigen Nachfrage werden statt nur einem gleich drei Konzerte gespielt. Für jenes am 7. November sind noch Tickets erhältlich.
Wer Pegasus mag, sollte sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Pegasus - «Skyline»

 

  • Pegasus & 21 Century Orchestra
  • 7. - 9. November 2013
  • KKL Luzern
  • Informationen und Tickets gibt es beim KKL.
Kimberly Salzmann / Do, 31. Okt 2013